Freiwillige Feuerwehr gewinnt Amtsausscheid in drei Kategorien

Am 28.05.2016 trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Lambrechtshagen, Elmenhorst/Lichtenhagen und Ziesendorf zum diesjährigen Amtsausscheid der Feuerwehren in der Gemeinde Lambrechtshagen.

Hier konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Ziesendorf gleich in allen drei Kategorien behaupten und räumte auf den vordersten Plätzen ordentlich ab.
Somit haben die Jugend-, Frauen- und Männermannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Ziesendorf jeweils den ersten Platz belegt. In der Kategorie Jugendmannschaft sind gleich zwei Ziesendorfer Mannschaften angetreten, die sich den ersten und zweiten Platz erkämpfen konnten.

„Mit dem Wettkampftraining haben wir schon Mitte April begonnen. Auch Sonntagnachmittag stehen regelmäßige Trainingszeiten auf unserem Plan.“, so Anna Strempel, stellvertretende Wehrführerin der FFW Ziesendorf.

In der nächsten Wettbewerbsrunde geht es für die Ziesendorfer am 02.07.16 zum Kreisausscheid in Lüssow, bei Güstrow. Dann heißt es weiter Daumen drücken.

Redaktion Öffentlichkeitsarbeit